Frank Schwarz

Frank Schwarz

Marketing

Jahrgang 1963

tätig als

Reiseleiter
Dozent
Tourguide

Schwerpunkte

– themenoffen –

Foto-Journalist

Frank Schwarz ist Fotograf und arbeitet vor allem in der politischen Berichterstattung und der Event-Fotografie. Hauptelemente sind dabei vor allem authentische Motive, die durch die Situationen entstehen, in denen Politik im Alltag dominiert. Außerdem kann Frank in der Landschafts- und Sportfotografie auf professionelle Einsätze verweisen und diese bei Touren und Fotoreisen mit vielen praktischen Beispielen einbringen.

Reiseleiter & Tourguide

Bei internationalen Fotoreisen wie auch als Tourguide bei Fototouren zu unterschiedlichen Themen vor Ort agiert er als Reiseleiter bzw. Dozent und vermittelt Einsteigern und Fortgeschrittenen die Faszination der Fotografie in vielen Disziplinen.

Bildbearbeitung & Videoschnitt

Frank verfügt über langjährige Erfahrungen bei der Bildbearbeitung und durch seine Tätigkeit bei öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern als Reporter und Redakteur auch im Umgang mit der Videokamera. Hier bietet er Einblicke in die Arbeit beim Entstehen fertiger Beiträge von der Planung über die Produktion bis hin zum Schnitt und der Mischung von Bild und Ton.