Bildbearbeitung leicht gemacht

profile-pic

Ich hatte ein Softwarecoaching "Capture One". Steffen Herbst beherrscht die Software perfekt und ist in der Lage, sein Wissen durch eine sehr gute didaktische Aufbereitung und anschauliche Beispiele zu vermitteln. Im Ergebnis habe ich sowohl meinen Workflow, als auch meine Bildergebnisse deutlich optimiert.

Andreas Laube - Managing Director, MCI Group

Beeindruckende Fotoreise

profile-pic

Gerade im Rückblick und beim Bearbeiten der Bilder wird mir bewusst, was für eine tolle Reise nach Island das war. Bemerkenswert war für mich, wie gut sich 8 meist fremde Menschen 2 Wochen lang super verstanden haben. Ich hatte vor der Reise meine Zweifel, aber ich freue mich, Euch alle kennengelernt zu haben.

Heike Gröbler - Gröbler Immobilien

perfekte Druckqualität

profile-pic

Ich habe mehrere großformatige Prints bei Euch bestellt und erfolgreich eine öffentliche Galerie damit bestückt. Ich bin sehr zufrieden mit der Druckqualität und der optionalen Vorab-Optimierung der Fotos durch Euch.

Michael Pfeifer - Rathaus Köpenick

Eine einmalige Gelegenheit

profile-pic

Ich hatte die einmalige Gelegenheit, „Das politische Berlin“ im Reichstag zu fotografieren. Neben vielen Tipps und Hinweisen zu technischen Details und den besten Fotomöglichkeiten, wurde auch Wissen über die Geschichte und Architektur des Reichstags vermittelt. Man hat gemerkt, dass hier der Spaß an der Fotografie im Vordergrund steht. Vielen Dank dafür, wir sehen uns sicher wieder!

René Sandow

Erheblich besser als ein Selbststudium

profile-pic

Bislang habe ich an zwei interessanten Kursen teilgenommen: Nacht-Aufnahmen beim „Lichterfest“ in Berlin und „Freie Bildbearbeitung“. Meine Feststellung ist, dass die Kurse in kleinen Gruppen von Teilnehmern mit unterschiedlichem Level, die eigenen Fähigkeiten viel schneller verbessern als jedes Selbststudium. Auch die Gestaltungsideen anderer gepaart mit den Umsetzungsvorschlägen und Alternativen des Dozenten waren für mich sehr wertvoll. Das macht wirklich Lust auf mehr.

Hendrik Klaus - Bombardier Transportation

Klasse Service

profile-pic

Ich habe Kamerafilter bei Euch gekauft und bin begeistert von der schnellen Lieferzeit und der Qualität der Filter. Ich habe auch schon diverse Kurse bei Euch besucht und war immer zufrieden.

René Schweinberger - Vattenfall Europe

Spaß und Lernen

profile-pic

Wenn Faktoren wie Spaß, Lernen, tolle Unterstützung und ein nettes Team zusammenkommen, dann nennt man das FOTOURIO. Ich hatte das Vergnügen mit dem Team den Reichstag und das Lichterfest zu besuchen. Es war ein toller Nachmittag und Abend. Nicht nur das Fotografieren stand im Mittelpunkt, sondern auch Stories rund um den Reichstag oder die Sehenswürdigkeiten vor Ort. Ich empfehle das Team gern weiter.

Olaf Lindenau - Cisco Systems

super fotografische Betreuung

profile-pic

Es war eine schöne Reise nach Island. Die fotografische Betreuung war echt super gewesen. Vielen Dank für die tollen Tipps!

Corinne Stawinoga - Stawinoga Consulting

Komplexe Themen verständlich erklärt

profile-pic

3 Stunden Coaching bei Beauty-Retusche sind eigentlich zu wenig. Was Steffen Herbst allerdings geschafft hat ist, mir die Augen zu öffnen und mir den Unterschied zwischen amateurhafter und professioneller Bildbearbeitung deutlich zu machen. Ich komme wieder - mit vielen Fragen zu weiteren Details. Danke für die sehr hilfreichen Tipps!

Markus Böffel - Vertriebsdirektor TOTAL

Tolle Models

profile-pic

Der Fashion-Workshop auf Rügen war super. Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt, aber dafür kann ja niemand etwas, es war schließlich September. Hat sehr viel Spaß gemacht und die Models waren Klasse!

Stephan Marhold - Fotograf

Angenehm überrascht

profile-pic

Ich hatte den Kurs „Olympus Spezial“ gebucht und wurde angenehm überrascht. Hier wurde gutes Wissen übermittelt und auch gleich in die Tat umgesetzt. Dieser Kurs hob sich von anderen Kursen, die ich besuchte, positiv ab. Ich habe mir nach dem Kurs die Olympus OM-D E-M1 Mark II gekauft und bin begeistert. Die nächsten Kurse, speziell Architektur, stehen schon auf der ToDo-Liste.

Rolf Türner

Workshops mit Charme

profile-pic

Ich habe bereits mehrere Kurse bei FOTOURIO besucht. Jeder Workshop hatte seinen eigenen Charme und beantwortete meine fotografischen Fragen vollumfänglich. Die Dozenten sind sehr professionell, der unterschiedliche Wissensstand der Teilnehmer wird berücksichtigt und insbesondere als Anfänger fühlt man sich sofort gut aufgehoben.

Ljubomir Stankovic - Vorstand CDU Falkensee

Individuelle und fachkundige Schulungen

profile-pic

Ich habe bei FOTOURIO die Kurse Photoshop für Einsteiger + Fortgeschrittene absolviert. Es war ganz großartig, hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann jedem empfehlen, der eine individuelle und fachkundige Schulung haben möchte, sich dort anzumelden. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

Nanna Kuckuck - Haute Couture Berlin

Mehr geht nicht

profile-pic

Ich habe den Kurs "Das 100 Euro Shooting" besucht. Wie immer hat bei dem Workshop von FOTOURIO alles gestimmt: perfekt vorbereitet, perfekt durchgeführt, stimmige Atmosphäre. Und wie jedes Mal habe ich mich richtig wohlgefühlt: viel gelernt, viele schöne Fotos gemacht und viel Spaß gehabt. Mehr geht nicht! Dickes Kompliment und ich freu mich auf den nächsten Workshop.

Dagmar Boldt - Zahnarztpraxis Berlin

Tolles Training mit intensiver Betreuung

profile-pic

Der HDR-Kurs war ein tolles Training. Sehr gut verständlich, keine Frage blieb unbeantwortet. Für mich war die Intensität der Betreuung fast wie ein Einzelcoaching mit zusätzlicher Spezialeinweisung in die Olympus OM-D. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich bin kein Profi, nur begeisterter Amateur. Gerade deshalb habe ich die geduldigen Erklärungen sehr geschätzt .. und es hat trotz der Eiseskälte im Winter viel Spaß gemacht. Danke!

Steffen Flanze - Rechtsanwalt

effektive Einzelcoachings

profile-pic

Ich hatte ein Einzelcoaching, um meine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern. Dabei habe ich sehr viel gelernt und der Einzelunterricht hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich komme gern wieder.

Natascha Golz

vorzüglicher erster Überblick

profile-pic

Ich wollte einen Überblick über den Softwaremarkt bekommen und die Programme an einigen meiner eigenen Fotos ausprobieren. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Der Kurs "Freie Bildbearbeitung" gab einen vorzüglichen ersten Überblick.

Roger Paeth - Quartz Stagelight

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

profile-pic

Fachwissen allein reicht nicht, der Dozent sollte sein Wissen auch gewinnbringend für die Teilnehmer vermitteln können. Das ist hier der Fall. Ich habe viel gelernt, ohne Langeweile oder Stress und es gab sehr gute Unterlagen zu den Themen. Ich kann die Workshops uneingeschränkt weiterempfehlen. Es gibt noch viel, was ich lernen muss. Wir sehen uns wieder.

Angelika Markmann - AGEMA Services

Teilnehmerin wird Fotografin

profile-pic

Ich war zum Thema Blitzen und Studiofotografie bei Euch. Vielen Dank für die vielen tollen Tipps und Kniffe! Mittlerweile bin ich selbst als Fotografin sehr erfolgreich. Danke!

Norma Redlich - Baby Belly Photography

Kinder-Bespaßung pur

profile-pic

Der Kinder-Portraitkurs war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg! Meine Kinder fühlten sich wie kleine Stars und hatten riesigen Spaß. Ich hatte hinterher viele schöne professionelle Fotos und sehr viel gelernt in der Zeit. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei Steffen bedanken. Die Zeit ist durch seinen Humor und das Lachen verflogen und sein Wissen hat mich sehr beeindruckt.

Sabine Schroeder - Heilpraktikerin

Herzblut und lockere Atmosphäre

profile-pic

Ich habe mir in diesem Jahr schon einige Kurse bei Euch gegönnt, unter anderem zum Thema Architektur. Ihr vermittelt mit Herzblut und in lockerer Atmosphäre Wissen aus einem in Jahrzehnten gesammelten Erfahrungsschatz.

Andreas Hoffmann - Architekt

Begeisterung für's Fotografieren

profile-pic

Der Fotokurs auf dem Teufelsberg hat super Spaß gemacht. Da hat wirklich alles gepasst, angefangen beim Wetter, bei der Location, den Leuten, bis hin zum Coach, der alles zum Thema Fotografie so gut erklären kann und vor allem bei mir immer wieder Begeisterung für's Fotografieren weckt. Danke dafür!

Jessica Albrecht - Neomagnete Berlin

Schritt für Schritt Anleitungen

profile-pic

Ich war beim Makro-Kurs im Botanischen Garten dabei und habe viel Neues dabei gelernt. 5 Stunden Praxis mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Workflow immer wieder durchgespielt und zwischendurch Fragen besprechen. Das macht Spaß und es bringt unheimlich viel. Besten Dank, ich werde Euch weiterempfehlen!

Andreas Buss - Rolls Royce Deutschland

Es war tatsächlich ein Fest

profile-pic

Beim Fotofest auf dem Darß hat alles gepasst – die Fotomotive, die Landschaft und das Wetter. Das Team von FOTOURIO hatte für jeden Tag eine tolle Location ausgesucht, dazu gab es Anregungen und Beispiele wie man die besten Fotos macht. Am Abend war Lightpainting angesagt und beim Grillen ein angeregter Austausch untereinander. Eine perfekte Mischung von Arbeit und Urlaubsfeeling. Auf meinem Blog „Ein zweiter Blick“ kann ich das Gelernte gut anwenden.

Kerstin Zarbock - Deutschlandradio

Ein bewegendes Bauwerk

profile-pic

Ich war beim Kurs „Das politische Berlin“ dabei. Ich war positiv überrascht, wie frei wir uns im Reichstag bewegen und fotografieren konnten. Hilfe und Informationen gab es sowohl für die Location und die Fotografie, als auch für den politischen und historischen Hintergrund.

Dorothea Alber - Physikerin, ehem. Helmholtz-Zentrum Berlin

Tolle Landschaften

profile-pic

Ich war bei der Fotoreise in den Südwesten der USA dabei. Tolle Organisation, klasse Team, perfekter Urlaub. Und die Bildergebnisse sind super geworden. Die nächste Fotoreise nach Kuba ist schon gebucht.

Dr. Bettina Häslich - Arztpraxis Kaulsdorf

Erheblich besser als ein Selbststudium

profile-pic

Bislang habe ich an zwei interessanten Kursen teilgenommen: Nacht-Aufnahmen beim „Lichterfest“ in Berlin und „Freie Bildbearbeitung“. Meine Feststellung ist, dass die Kurse in kleinen Gruppen von Teilnehmern mit unterschiedlichem Level, die eigenen Fähigkeiten viel schneller verbessern als jedes Selbststudium. Auch die Gestaltungsideen anderer gepaart mit den Umsetzungsvorschlägen und Alternativen des Dozenten waren für mich sehr wertvoll. Das macht wirklich Lust auf mehr.

Hendrik Klaus - Bombardier Transportation

Eine einmalige Gelegenheit

profile-pic

Ich hatte die einmalige Gelegenheit, „Das politische Berlin“ im Reichstag zu fotografieren. Neben vielen Tipps und Hinweisen zu technischen Details und den besten Fotomöglichkeiten, wurde auch Wissen über die Geschichte und Architektur des Reichstags vermittelt. Man hat gemerkt, dass hier der Spaß an der Fotografie im Vordergrund steht. Vielen Dank dafür, wir sehen uns sicher wieder!

René Sandow

Tolles Training mit intensiver Betreuung

profile-pic

Der HDR-Kurs war ein tolles Training. Sehr gut verständlich, keine Frage blieb unbeantwortet. Für mich war die Intensität der Betreuung fast wie ein Einzelcoaching mit zusätzlicher Spezialeinweisung in die Olympus OM-D. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich bin kein Profi, nur begeisterter Amateur. Gerade deshalb habe ich die geduldigen Erklärungen sehr geschätzt .. und es hat trotz der Eiseskälte im Winter viel Spaß gemacht. Danke!

Steffen Flanze - Rechtsanwalt

Ein bewegendes Bauwerk

profile-pic

Ich war beim Kurs „Das politische Berlin“ dabei. Ich war positiv überrascht, wie frei wir uns im Reichstag bewegen und fotografieren konnten. Hilfe und Informationen gab es sowohl für die Location und die Fotografie, als auch für den politischen und historischen Hintergrund.

Dorothea Alber - Physikerin, ehem. Helmholtz-Zentrum Berlin

Spaß und Lernen

profile-pic

Wenn Faktoren wie Spaß, Lernen, tolle Unterstützung und ein nettes Team zusammenkommen, dann nennt man das FOTOURIO. Ich hatte das Vergnügen mit dem Team den Reichstag und das Lichterfest zu besuchen. Es war ein toller Nachmittag und Abend. Nicht nur das Fotografieren stand im Mittelpunkt, sondern auch Stories rund um den Reichstag oder die Sehenswürdigkeiten vor Ort. Ich empfehle das Team gern weiter.

Olaf Lindenau - Cisco Systems

Schritt für Schritt Anleitungen

profile-pic

Ich war beim Makro-Kurs im Botanischen Garten dabei und habe viel Neues dabei gelernt. 5 Stunden Praxis mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Workflow immer wieder durchgespielt und zwischendurch Fragen besprechen. Das macht Spaß und es bringt unheimlich viel. Besten Dank, ich werde Euch weiterempfehlen!

Andreas Buss - Rolls Royce Deutschland

Herzblut und lockere Atmosphäre

profile-pic

Ich habe mir in diesem Jahr schon einige Kurse bei Euch gegönnt, unter anderem zum Thema Architektur. Ihr vermittelt mit Herzblut und in lockerer Atmosphäre Wissen aus einem in Jahrzehnten gesammelten Erfahrungsschatz.

Andreas Hoffmann - Architekt

London rocks

profile-pic

Ich war bei der Städtetour nach London dabei. Toller Trip mit sehr individueller Betreuung. Die Hotspots sind sehr gut ausgewählt und ich habe eine Menge dazu gelernt. Die kleine Gruppengröße gab viel Freiraum für die eigene Entfaltung. Nehme gerne wieder teil.

Dr. Matthias Hempel - Institut für Labormedizin Göttingen

super fotografische Betreuung

profile-pic

Es war eine schöne Reise nach Island. Die fotografische Betreuung war echt super gewesen. Vielen Dank für die tollen Tipps!

Corinne Stawinoga - Stawinoga Consulting

Beeindruckende Fotoreise

profile-pic

Gerade im Rückblick und beim Bearbeiten der Bilder wird mir bewusst, was für eine tolle Reise nach Island das war. Bemerkenswert war für mich, wie gut sich 8 meist fremde Menschen 2 Wochen lang super verstanden haben. Ich hatte vor der Reise meine Zweifel, aber ich freue mich, Euch alle kennengelernt zu haben.

Heike Gröbler - Gröbler Immobilien

Tolle Landschaften

profile-pic

Ich war bei der Fotoreise in den Südwesten der USA dabei. Tolle Organisation, klasse Team, perfekter Urlaub. Und die Bildergebnisse sind super geworden. Die nächste Fotoreise nach Kuba ist schon gebucht.

Dr. Bettina Häslich - Arztpraxis Kaulsdorf

Teilnehmerin wird Fotografin

profile-pic

Ich war zum Thema Blitzen und Studiofotografie bei Euch. Vielen Dank für die vielen tollen Tipps und Kniffe! Mittlerweile bin ich selbst als Fotografin sehr erfolgreich. Danke!

Norma Redlich - Baby Belly Photography

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

profile-pic

Fachwissen allein reicht nicht, der Dozent sollte sein Wissen auch gewinnbringend für die Teilnehmer vermitteln können. Das ist hier der Fall. Ich habe viel gelernt, ohne Langeweile oder Stress und es gab sehr gute Unterlagen zu den Themen. Ich kann die Workshops uneingeschränkt weiterempfehlen. Es gibt noch viel, was ich lernen muss. Wir sehen uns wieder.

Angelika Markmann - AGEMA Services

Workshops mit Charme

profile-pic

Ich habe bereits mehrere Kurse bei FOTOURIO besucht. Jeder Workshop hatte seinen eigenen Charme und beantwortete meine fotografischen Fragen vollumfänglich. Die Dozenten sind sehr professionell, der unterschiedliche Wissensstand der Teilnehmer wird berücksichtigt und insbesondere als Anfänger fühlt man sich sofort gut aufgehoben.

Ljubomir Stankovic - Vorstand CDU Falkensee

Es war tatsächlich ein Fest

profile-pic

Beim Fotofest auf dem Darß hat alles gepasst – die Fotomotive, die Landschaft und das Wetter. Das Team von FOTOURIO hatte für jeden Tag eine tolle Location ausgesucht, dazu gab es Anregungen und Beispiele wie man die besten Fotos macht. Am Abend war Lightpainting angesagt und beim Grillen ein angeregter Austausch untereinander. Eine perfekte Mischung von Arbeit und Urlaubsfeeling. Auf meinem Blog „Ein zweiter Blick“ kann ich das Gelernte gut anwenden.

Kerstin Zarbock - Deutschlandradio

Angenehm überrascht

profile-pic

Ich hatte den Kurs „Olympus Spezial“ gebucht und wurde angenehm überrascht. Hier wurde gutes Wissen übermittelt und auch gleich in die Tat umgesetzt. Dieser Kurs hob sich von anderen Kursen, die ich besuchte, positiv ab. Ich habe mir nach dem Kurs die Olympus OM-D E-M1 Mark II gekauft und bin begeistert. Die nächsten Kurse, speziell Architektur, stehen schon auf der ToDo-Liste.

Rolf Türner

Mehr geht nicht

profile-pic

Ich habe den Kurs "Das 100 Euro Shooting" besucht. Wie immer hat bei dem Workshop von FOTOURIO alles gestimmt: perfekt vorbereitet, perfekt durchgeführt, stimmige Atmosphäre. Und wie jedes Mal habe ich mich richtig wohlgefühlt: viel gelernt, viele schöne Fotos gemacht und viel Spaß gehabt. Mehr geht nicht! Dickes Kompliment und ich freu mich auf den nächsten Workshop.

Dagmar Boldt - Zahnarztpraxis Berlin

Tolle Models

profile-pic

Der Fashion-Workshop auf Rügen war super. Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt, aber dafür kann ja niemand etwas, es war schließlich September. Hat sehr viel Spaß gemacht und die Models waren Klasse!

Stephan Marhold - Fotograf

Kinder-Bespaßung pur

profile-pic

Der Kinder-Portraitkurs war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg! Meine Kinder fühlten sich wie kleine Stars und hatten riesigen Spaß. Ich hatte hinterher viele schöne professionelle Fotos und sehr viel gelernt in der Zeit. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei Steffen bedanken. Die Zeit ist durch seinen Humor und das Lachen verflogen und sein Wissen hat mich sehr beeindruckt.

Sabine Schroeder - Heilpraktikerin

Begeisterung für's Fotografieren

profile-pic

Der Fotokurs auf dem Teufelsberg hat super Spaß gemacht. Da hat wirklich alles gepasst, angefangen beim Wetter, bei der Location, den Leuten, bis hin zum Coach, der alles zum Thema Fotografie so gut erklären kann und vor allem bei mir immer wieder Begeisterung für's Fotografieren weckt. Danke dafür!

Jessica Albrecht - Neomagnete Berlin

Komplexe Themen verständlich erklärt

profile-pic

3 Stunden Coaching bei Beauty-Retusche sind eigentlich zu wenig. Was Steffen Herbst allerdings geschafft hat ist, mir die Augen zu öffnen und mir den Unterschied zwischen amateurhafter und professioneller Bildbearbeitung deutlich zu machen. Ich komme wieder - mit vielen Fragen zu weiteren Details. Danke für die sehr hilfreichen Tipps!

Markus Böffel - Vertriebsdirektor TOTAL

Bildbearbeitung leicht gemacht

profile-pic

Ich hatte ein Softwarecoaching "Capture One". Steffen Herbst beherrscht die Software perfekt und ist in der Lage, sein Wissen durch eine sehr gute didaktische Aufbereitung und anschauliche Beispiele zu vermitteln. Im Ergebnis habe ich sowohl meinen Workflow, als auch meine Bildergebnisse deutlich optimiert.

Andreas Laube - Managing Director, MCI Group

Individuelle und fachkundige Schulungen

profile-pic

Ich habe bei FOTOURIO die Kurse Photoshop für Einsteiger + Fortgeschrittene absolviert. Es war ganz großartig, hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann jedem empfehlen, der eine individuelle und fachkundige Schulung haben möchte, sich dort anzumelden. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

Nanna Kuckuck - Haute Couture Berlin

vorzüglicher erster Überblick

profile-pic

Ich wollte einen Überblick über den Softwaremarkt bekommen und die Programme an einigen meiner eigenen Fotos ausprobieren. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Der Kurs "Freie Bildbearbeitung" gab einen vorzüglichen ersten Überblick.

Roger Paeth - Quartz Stagelight

Erheblich besser als ein Selbststudium

profile-pic

Bislang habe ich an zwei interessanten Kursen teilgenommen: Nacht-Aufnahmen beim „Lichterfest“ in Berlin und „Freie Bildbearbeitung“. Meine Feststellung ist, dass die Kurse in kleinen Gruppen von Teilnehmern mit unterschiedlichem Level, die eigenen Fähigkeiten viel schneller verbessern als jedes Selbststudium. Auch die Gestaltungsideen anderer gepaart mit den Umsetzungsvorschlägen und Alternativen des Dozenten waren für mich sehr wertvoll. Das macht wirklich Lust auf mehr.

Hendrik Klaus - Bombardier Transportation

Klasse Service

profile-pic

Ich habe Kamerafilter bei Euch gekauft und bin begeistert von der schnellen Lieferzeit und der Qualität der Filter. Ich habe auch schon diverse Kurse bei Euch besucht und war immer zufrieden.

René Schweinberger - Vattenfall Europe

Komplexe Themen verständlich erklärt

profile-pic

3 Stunden Coaching bei Beauty-Retusche sind eigentlich zu wenig. Was Steffen Herbst allerdings geschafft hat ist, mir die Augen zu öffnen und mir den Unterschied zwischen amateurhafter und professioneller Bildbearbeitung deutlich zu machen. Ich komme wieder - mit vielen Fragen zu weiteren Details. Danke für die sehr hilfreichen Tipps!

Markus Böffel - Vertriebsdirektor TOTAL

Bildbearbeitung leicht gemacht

profile-pic

Ich hatte ein Softwarecoaching "Capture One". Steffen Herbst beherrscht die Software perfekt und ist in der Lage, sein Wissen durch eine sehr gute didaktische Aufbereitung und anschauliche Beispiele zu vermitteln. Im Ergebnis habe ich sowohl meinen Workflow, als auch meine Bildergebnisse deutlich optimiert.

Andreas Laube - Managing Director, MCI Group

effektive Einzelcoachings

profile-pic

Ich hatte ein Einzelcoaching, um meine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern. Dabei habe ich sehr viel gelernt und der Einzelunterricht hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich komme gern wieder.

Natascha Golz